Kontakt:
Beerenhof Jaiser GbR
Monreposstraße 9/1
71691 Freiberg am Neckar

Anfahrt (» Google Maps)

Öffnungszeiten im Hofladen:
Mo – Fr: 8 bis 18 Uhr
Sa: 8 bis 14 Uhr
Sonn- & Feiertag geschlossen

Tel. 07141-2981586
info@beerenhof-jaiser.de

Kleine Historie

1952 wurden die ersten Erdbeerpflanzen von Helmut Jaiser in Leonberg gesetzt. Damals lag der Betrieb noch in Leonberg. 1961 erfolgte dann der Umzug nach Freiberg nahe Ludwigsburg.

1980 steigt sein Sohn Rolf Jaiser in den Familienbetrieb ein. 1995 erfolgt dann die Betriebsübergabe. Die im Ort gelegene Betriebsfläche wurde bald zu klein, um mit dem Wachstum des Unternehmens mithalten zu können. Deshalb siedelte der Betrieb 2002 an den Ortsrand. Hier war genug Platz für eine neue Vermarktungs- und eine Maschinenhalle. Außerdem wurde dort bald nach dem Umzug ein Hofladen eröffnet.

Es ist wichtig, mit den Erdbeeren früh am Markt zu sein. Zwangsläufig entstand 2012 der erste Folientunnel zum Anbau von Erdbeeren, die auf diese Weise einige Wochen vor den Früchten, die im freien Feld wachsen reif werden.

2013
steigt Sohn Tim in das Geschäft mit ein. Seither wurden die Flächen mit geschütztem Anbau im Folientunnel ständig vergrößert. In 2020 wurde schließlich auch mit dem Anbau von Himbeeren unter Folie begonnen.

Die Erdbeeren im Folientunnel werden noch etwas früher reif als die im Freiland

Mats Jaiser: Die nächste Generation steht in den Starlöchern!

Kontakt:
Beerenhof Jaiser GbR
Monreposstraße 9/1
71691 Freiberg am Neckar

Anfahrt (» Google Maps)

Tel. 07141-2981586
info@beerenhof-jaiser.de

Öffnungszeiten:
Do + Fr: 9 – 18 Uhr
Sa: 9 – 13 Uhr

© 2021 Beerenhof Jaiser GbR | Datenschutzerklärung | Impressum